Sonntag, 14. Januar 2007

Lebensgeister

Zeit, um über triviales zu reden, obwohl ich anderes zu sagen hätte....
Seit dem Männerworkshop mache ich es, manchmal kostet es Überwindung, manchmal macht es einfach Spass. Ich mache es für meine Gesundheit, aber ich werde trotzdem noch krank und das macht auch nichts. Ich mache es, weil ich Mann bin, auch wenn eine Frau letzthin im TagiMagi verlauten liess, sie mache es, bis sie nicht mehr fühle, ob es warm oder kalt sei....

Kalt Duschen!

Es gibt fast nichts besseres! Im Sommer eine Selbstverständlichkeit, im Winter eine Initiation. Bei Gesundheit eine Vitalisierung, bei Grippe eine Herausforderung.

Und das allerschönste daran, das Urvertrauen, das mir lange gefehlt hat: Dass der Körper nach der Abkühlung seine Wärme wieder findet, ohne gleich eine Erkältung oder Durchfall zu generieren! Das musste ich erst - relativ spät - lernen.

Take it!

Keine Kommentare: